Tourismuswerbe-Preis für die schönsten Seiten des Ötztals

Foto: T.A.I.

Bei der diesjährigen Verleihung des renommierten Werbe Grand Prix der Fachzeitschrift T.A.I. (Tourist Austria International) landete Ötztal Tourismus gleich in zwei Kategorien ganz vorne. Sowohl die Online-Herbstkampagne Söldens, die gemeinsam mit den Bergbahnen Sölden realisiert wurde, als auch der Winterkatalog entsprachen dem Geschmack von Jury und Publikum.

Fast schon drei Jahrzehnte lang werden beim T.A.I. Werbe Grand Prix regelmäßig die besten touristischen Werbemittel Österreichs gekürt. Die Vertreter von Ötztal Tourismus und Bergbahnen Sölden wurden heuer gleich mit zwei Einreichungen nominiert und bei der Preisverleihung ausgezeichnet. Söldens große Online-Herbstkampagne und der Image-Winterkatalog landeten sowohl in der Gunst der Fachjury mit dem Vorsitzenden Helmut Zolles als auch beim Publikum unter den Bestplatzierten und erhielten jeweils die „Signum Laudis – T.A.I.“-Medaille in Silber.

Besonders stolz zeigt sich Carmen Fender, Marketingleitung Ötztal Tourismus, über den Preis für das Printprospekt: „Dieser Erfolg beweist, dass unsere Werbemittel großen Anklang beim Konsumenten finden und wir damit bei unserer Zielgruppe punkten.“ Der dreisprachige Katalog (deutsch, englisch und russisch) wird von starken Bildern dominiert und zeigt die winterliche Vielfalt des Ötztals in allen Facetten: Vom Skiweltcup am Rettenbachgletscher, dem Skilauf in Obergurgl-Hochgurgl über die futuristisch designte Gaislachkoglbahn bis hin zu den alternativen Winteraktivitäten im längsten Seitental Tirols. Auch im boomenden Online-Bereich reiht sich das Ötztal unter die führenden Destinationen, wie die Auszeichnung beim „T.A.I. Werbe Grand Prix“ belegt. Dass die zwei Bereiche sich auch kombinieren lassen, sieht man im Winterkatalog mit QR-Codes (Quick Response), die auf weiterführende Informationen bzw. thematisch passende Videos im Internet verlinken. „Ob klassisches Prospekt oder Internetseite, das grundlegende Ziel ist es, Emotionen zu wecken und die Menschen im Herzen zu erreichen“, betont Fender.

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