Verzaubertes Kinderschneefest begeisterte

Pistenclown Leonardo leistete sich einige Umfaller und viel mehr Lacher bei den Kindern. | Foto: Foto: Skiregion Hochoetz
5Bilder
  • Pistenclown Leonardo leistete sich einige Umfaller und viel mehr Lacher bei den Kindern.
  • Foto: Foto: Skiregion Hochoetz
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

OETZ (sz). Eine, im wahrsten Sinne des Wortes, verzauberte Atmosphäre herrschte kürzlich im Skigebiet Hochoetz. Selten war es auf einer Skipiste so bunt, wie beim diesjährigen Kinderschneefest.
Trotz niedrigsten Temperaturen waren auf der Piste jede Menge Kinder mit einem Lächeln im Gesicht anzutreffen. Bei einem überaus reichhaltigem Programm für die Kleinsten stand gute Laune am Programm - da blieb nur wenig Zeit sich über das Wetter Gedanken zu machen.

Großer Spaßfaktor
So sorgte etwa der tollpatschige "Pistenclown" Leonardo für ein Missgeschick nach dem anderen, was den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sehr zu gefallen schien. Damit das Schneefest in keinem Fall an Farbe verliert wurden beim Kinderschminken die jungen Gäste zu Helden, Feen, Hexen, und viele andere Figuren verwandelt. Für magische Momente sorgte Zauberer Robert halbstündig im Rahmen einer Zaubershow und versetzte sein Publikum erwartungsgemäß in Staunen.
Diese begehrten Aktivitäten wurden vorab von den Organisatoren, aufgrund der niedrigen Temperaturen, in das Kinderrestaurant verlegt. Vervollständigt wurde das Angebot mit eine Kasperltheater und Luftballontiere modellieren.
Das wohl größte Highlight aber was das Skidoo-fahren, wo Kinder ab 8 Jahren die Gelegenheit hatten das Schneegefährt selbstständig auf einem Parcours zu lenken. Aber auch Jüngere durften echtes Schneefeeling mit dem Skidoo erfahren - selbstverständlich in Begleitung ihrer Eltern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.