Anzeige

Vortag mit Dr. Jan-Uwe Rogge 14.10.
Warum Raben die besseren Eltern sind

Jan Uwe Rogge kommt nach Silz | Foto: (c) Stephanie Schweigert
2Bilder
  • Jan Uwe Rogge kommt nach Silz
  • Foto: (c) Stephanie Schweigert
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Jan-Uwe Rogge – einer der erfolgreichsten deutschen Autoren zu den Themen Kinder und Erziehung – kommt nach vielen Jahren mit einem seiner Vorträge wieder einmal in das Tiroler Oberland!

SILZ. All das, was wir als das ernste Thema “Erziehung” betrachten beschreibt und erklärt Jan-Uwe Rogge in seinen Büchern und Vorträgen mit viel Witz und Humor. Denn genauso sollten wir auch die Erziehung unserer Kinder betrachten: Ein bisschen Spaß oder ein Lachen macht das Leben auch in der Erziehung einfacher.
Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Dr. Jan-Uwe Rogge mit Erziehungsthemen und dokumentiert seine Ideen und Tipps zu Erziehung in seinen Büchern, auf CDs, DVD und in unzähligen Vorträgen.

Vortrag am 14.10. in Silz

Im Silzer Gemeindesaal wird Rogge auf Einladung des Eltern-Kind-Zentrums Silz über das Thema „Warum Raben die besseren Eltern sind“ referieren.
Rabeneltern - das ist ein geläufiges Schimpfwort, wenn sich Vater und Mutter nicht genügend um ihre Kinder kümmern. Dabei kümmern sich die Raben sehr wohl um den Nachwuchs, lassen allerdings rechtzeitig los. Das Loslassen und Halt geben ist ein zentrales Thema in der Erziehung. Das ist nicht neu!
'Hänschen klein, geht allein in die weite Welt hinein...', so beginnt ein Kinderlied, das vom Auszug der Kinder in die Welt erzählt. 'Aber Mutter weinet sehr, hat ja nun kein Hänschen mehr.' So schließt dieses Lied und beschreibt die Traurigkeit der Eltern, wenn Kinder ausgezogen sind. Die Erziehung und Beziehung zu Kindern verläuft in der Spannung zwischen Haltgeben und Loslassen, Kinder Erfahrungen machen zu lassen und ihnen zugleich, eigene Wege zu ermöglichen. 

Tickets und Anmeldungen unter: www.ekiz-silz.info

3-G-Nachweis erforderlich!
Weitere aktuelle Corona-Maßnahmen, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gelten, sind einzuhalten!

Für Rückfragen:
Claudia Hirn-Gratl
Obfrau EKIZ SIlz
0664 75048968
c.hirn@gmx.at

Jan Uwe Rogge kommt nach Silz | Foto: (c) Stephanie Schweigert
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.