Zehnjahresplan soll Stadt erblühen lassen

Nach mehr als einem Jahr intensiver Tätigkeiten in den Arbeitskreisen der Zukunftswerkstatt, sowie unzähliger Gespräche, Sitzungen und Verhandlungen haben sich die Imster Stadtväter in Kooperation mit dem Stadtmarketing nun auf einen Masterplan geeinigt, der auf zehn Jahre angelegt ist. Bürgermeister Stefan Werather meint dazu: "Der große Gesamtplan kann sich natürlich in den kommenden Jahren noch in vielen Detailfragen ändern. Fix ist die temporäre Fußgängerzone im Stadtkern, die sich bis in spätestens fünf Jahren zur Dauereinrichtung entwickeln soll. Dazu werden nun viele begleitende Maßnahmen gesetzt. Rund um die Sparkasse wird evetuell schon im kommenden Jahr ein Parkdeck samt Platzgestaltung umgesetzt, dies soll quasi als Eintritt in die Innenstadt gestaltet werden. Zu den baulichen Maßnahmen wird auch ein Pflaster von der Sparkasse bis zur Johanneskirche gehören, zudem werden die Fußgängerwege erweitert und behübscht. Nicht zuletzt soll auch mit der modernen Beleuchtung der Stadtkern aufgewertet werden." Auch Stadtmanagerin Tatjana Stimmler setzt sich derzeit auf den unterschiedlichsten Ebenen für ein besseres Stadtbild ein. Stimmler: "Eine aktuelle Maßnahme ist die Durchforstung des Schilderwaldes, hier sind teils unsinnige, bzw. veraltete Tafeln zu entfernen und durch ein modernes Leitsystem zu ersetzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.