In Oetz läuft jetzt alles rund

Kreisverkehr01 | Foto: Foto: Auer

Rechtzeitig vor der Wintersaison konnte der neue Kreisverkehr Kühtaier Kreuzung in Oetz fertig gestellt werden. Vor einigen Monaten schien es allerdings, das mit dem Bau heuer wieder nicht begonnen werden kann.

OETZ (ea). Durch die gemeinsamen Anstrengungen des Planers DI Kapeller Martin, den Mitarbeitern der Landesstraßenverwaltung sowie der Gemeinde Oetz ist es gelungen, binnen kürzester Zeit das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Begonnen wurde im September mit dem Einbau der Wasserleitungen bzw. mit der Verrohrung für die Straßenentwässerung. Die Asphaltierung des Kreisverkehres erfolgte im Zuge einer Nachtschicht. Der Anstieg in der Fahrbahn im Kreisverkehr dient dazu, einen Höhenunterschied von ca. 150 cm zu bewältigen. Wäre der Kreis annähernd eben, müssten sowohl die Straße ins Oberfeld, die Kühtaierstraße und die Zufahrt zum Kaufpark ansteigen. Die hohen Kosten muss man zu Gunsten der Verkehrssicherheit sowie des Verkehrsflusses zur Kenntnis nehmen, erklärt Bgm. Hansjörg Falkner. Sollte im Gemeindebudget 2008 noch etwas übrig bleiben, wäre die Gestaltung der Kreismitte geplant. Da hierzu noch keine konkreten Vorschläge am Tisch liegen, weil man sich in erster Linie bemühte, das Bauvorhaben fertigzustellen, sind wir für Ideen und Beiträge aus der Bevölkerung offen, so Falkner weiter. Das Thema Zebrastreifen wird 2008 behandelt werden, wenn die Ortsdurchfahrt neu gestaltet wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.