Tarrenz
Das kleine Wunder

2Bilder

Ein kleines Wunderschaf!
Ich erzähle euch eine wahre Geschichte.
Dieses kleine Lamm kam 14 Tage alt mit seiner Mutter auf die Hinterbergalm. 5 Tage später riss der Bär die Mutter. Das kleine Lamm boxte sich alleine durch den Sommer ohne Muttermilch und Mutterwärme. Wir bekamen das kleine Schaf den ganzen Almsommer nur zwei Mal zu sehen, und das nur von weitem! Es versteckte sich auch beim Zusammentreiben der riesigen Schafherde , ca. 900 Stück.
Es überstand den Schneefall auf den Bergen, aber wir gaben nicht auf und hielten immer wieder Ausschau nach dem Lamm. Gestern nach ca. 3 Stunden Schwerstarbeit konnte der Hirte das scheue Lamm endlich fangen. Mir kamen vor lauter Freude die Tränen, denn dieses kleine Wesen hat es verdient, heim zu seinem Bauern in den warmen Stall zu kommen.
Für uns und auch für seinen Schafbauern ist es ein kleines Wunder!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.