Palmsonntag
Wetterfest am Palmsonntag

7Bilder

Wetterfest am Palmsonntag
Der Palmsonntag hat sich in Obsteig in den letzten Jahren zu einem besonderen Fest für Kinder und Jungfamilien entwickelt. Und im heurigen schneearmen Winter war das Schnee-Wetter geradezu ein Erlebnis, sogar eine Freude für Kinder, Jung-Eltern und für die in großer Zahl anwesenden Ministrant:innen: allesamt wetterfeste Leute. Bei starkem Schneefall hat die Palmprozession traditionell beim Gasthaus Partner zur Pfarrkirche geführt. Pfarrer Pater Andreas Rolli hat beim musikalisch von einem Ensemble der Musikkapelle Obsteig mit schwungvoller Musik gestalteten Gottesdienst den Bäuerinnen Anna Pfausler und Nina Rudig für die Palmbuschen, die mit Kindern der Volksschule gebunden wurden, gedankt. Wie immer wurden die längsten Palmlatten ausgezeichnet. Alle anderen Latten und Buschen wurden von der Pfarre mit einer kleinen Süßigkeit honoriert.
Die gesegneten Palmbuschen und Palmlatten in großer und kleiner Ausfertigung werden in den Häusern die Tradition wachhalten und ein Segen sein für das kommende Jahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.