Schiesssport
Schießsport: Sonja Kaspar holt Doppelgold bei Landesmeisterschaften

- Sonja Kaspar (Mitte - SG Mieming) konnte sich im 60 Liegendbewerb der Seniorinnen 1 vor Ulrike Klaus (SG Landeck) und Barbara Walzthöni (SG Kaunertal) durchsetzen und den ersten Platz gewinnen.
- hochgeladen von Anna-Susanne Paar
Die großen Landesmeisterschaften für Kleinkalibergewehr auf die 50m Distanz wurden in diesem Jahr von 08. – 09. Juli am Landeshauptschießstand in Innsbruck-Arzl durchgeführt.
Mit insgesamt 250 Starts trat wieder ein großes Teilnehmerfeld im Kampf um den Titel des Tiroler Landesmeisters an. Geschossen wurden dabei die Disziplinen 60 Liegend, sowie 30 Liegend in der Jugendklasse 2, 3x20 Dreistellungskampf und 2x30 in der Seniorenklasse, Liegend frei, Stehend aufgelegt und Sitzend frei, Sitzend aufgelegt und die Klasse der beeinträchtigten Schützen.
Sonja Kaspar (SG Mieming) gelang bei diesen Landesmeisterschaften ein Doppelsieg in der Klasse der Seniorinnen 1 in den Disziplinen 60 Liegend und 2x30: mit 605,9 Ringen konnte Kaspar im Liegendbewerb die Goldmedaille vor Ulrike Klaus (SG Landeck) und Ulrike Klaus (SG Kaunertal) gewinnen. Im 2x30 Bewerb holte Sonja Kaspar ebenfalls den ersten Rang und brachte 545 Ringe auf die Scheibe. Damit verwies sie in dieser Disziplin Martina Chamson (SG Absam) und Ulrike Klaus auf die Plätze zwei und drei. Im 60 Liegend der Seniorenklasse 1 konnte Christof Melmer (SG Mieming) mit 615,4 Ringen Platz eins erzielen. In der Disziplin Sitzend frei holte Hannes Maier (SG Sölden) mit 391 Ringen den ersten Rang in der Seniorenklasse 1.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.