3:2 Glücklicher Heimsieg von Silz/Mötz gegen Haiming

Silz/Mötz - Haiming

Beide Teams scheinen die Abgänge des Vorjahres nicht verkraftet zu haben und leiden zudem unter aktuellen Ausfällen. Außerdem muss Haiming derzeit alle Heimspiele wegen der Platzrenovierung auswärts bestreiten, so auch die jüngste Partie gegen die SPG Silz/Mötz.

MÖTZ (WF). Ambitionierter Spielbeginn der Gäste aus Haiming: Doch sie hatten Pech, denn den ersten Angriff der SPG in der 5. Minute konnte David Kranebitter nach Pass von Ergün Pece zum 1:0 abschließen. Schon drei Minuten später verlängerte Christof Huter per Rückzieher auf Ergün Pece und dieser schoss unhaltbar für den Haiminger Keeper Luggi Rangger zum 2:0 in die Maschen. In der 17. Minute knallte Ergün Pece den Stanglpass von Martin Hermann aus drei Meter Entfernung über das Gästetor.

Nach 32 Minuten zeigte Schiri Michael Daxauer nach Foul an Tobias Rinner auf den Elfmeterpunkt und Matthias Piffer verwandelte zum 3:0. Wer nun glaubte, das Spiel sei gelaufen, der täuschte sich schwer. Haiming zeigte Moral und schien von diesem Rückstand nicht beeindruckt zu sein. Die Offensive wurde knapp vor dem Halbzeitpfiff mit einem Strafstoß nach Foul von Mario Steinböck an Michael Flunger belohnt. Kapitän Marco Rangger verwertete den Elfer zum Anschlusstreffer. Gleich nach der Pause erhöhte David Miedl, der Silzer bei Haiming, rücklings mit der Sohle zum 3:2. Verständlich, dass danach die Gäste auf den Ausgleich drängten. Werner Klaus setzte einen Kopfball knapp übers Gehäuse von Matthias Schaber. Miedl und Michael Flunger vergaben weitere Einschussmöglichkeiten für Haiming.

Erst in der Schlussphase kamen Christoph Huter und Ergün Pece noch zu Torschancen. Gemessen an der zweiten Halbzeit war es ein glücklicher Heimsieg für die SPG Silz/Mötz. Diese hatte es sich nach der 3:0-Führung selbst schwer gemacht.

Dennoch ein Lob den bisher sieglosen Haimingern, die sich noch lange nicht aufgegeben haben.

Autor:

Bezirksblätter Imst aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.