6:0-Befreiungsschlag von Sautens

Berkkan Dumlupinar (in Dunkelblau) war seinem Mieminger Gegenspieler meist einen Schritt voraus
5Bilder
  • Berkkan Dumlupinar (in Dunkelblau) war seinem Mieminger Gegenspieler meist einen Schritt voraus
  • hochgeladen von Jochen Baumann

1. Klasse West: Souveräner Sieg über Mieming

Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Mit dem eindrucksvollen 6:0-Sieg verließ Sautens die Abstiegszone.

SAUTENS (joba).Die Erleichterung bei den Vorderötztalern war zu spüren, endlich ist man die rote Laterne los und hat gute Karten im Abstiegskampf. Das Spiel verlief einseitig, die ersatzgeschwächten Gegner aus Mieming hatten nicht den Funken einer Chance. Das 1:0 (6.) durch Andreas Mayr war die losgische Folge der Feldüberlegenheit. Knapp vor dem Pausenpfiff erhöhte Pierre Müller (43.) bzw. Mathias Tripp (45.) auf 3:0. In dieser Tonart ging es in Hälfte zwei weiter: Müller erhöhte zwei Minuten nach Wiederbeginn auf 4:0. Berkkan Dumlupinar (69.) und Daniel Engensteiner (89.) setzten den Schlusspunkt zum souveränen 6:0-Sieg. Sautens hat es nun selber in der Hand, den Klassenerhalt in den restlichen zwei Partien endgültig zu fixieren. Einfach wird’s auf keinen Fall, Hatting und Kematen II sind unangenehme Gegner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.