Achenrainer-Festspiele in Umhausen

Fabien Achenrainer war beim Junioren-Weltcup in Umhausen unantastbar.
5Bilder
  • Fabien Achenrainer war beim Junioren-Weltcup in Umhausen unantastbar.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Rieder Rodler dominierte beim Junioren-Weltcup im Ötztal

UMHAUSEN (pele). Fabian Achenrainer aus Ried im Oberinntal war am Sonntag der dominierende Mann beim Junioren-Weltcup der Naturbahnrodler auf der Grantaubahn in Umhausen. Schon nach dem ersten Lauf, in dem er eine Zeit von 1:15.74 auf die Strecke gezimmert hatte, kam die Konkurrenz aus dem Staunen nicht heraus. Ihm am nächsten kam noch der Sieger des zweiten Saisonrennens, Jack Leslie aus Neuseeland, mit 1:16.72. Rang drei bekleidete Florian Markt aus Sautens mit 1:17.32.

Der hatte freilich im zweiten Lauf einen kapitalen Fehler, fiel auf Rang 16 zurück. Dafür schaffte Thomas Hörburger aus Sautens gemeinsam mit dem Südtiroler Philip Haselrieder den Sprung aufs Podest. Leslie verteidigte seinen zweiten Rang, während Achenrainer auch im Schlussdurchgang nichts anbrennen ließ und mit 1:16.46 neuerlich Bestzeit fuhr.

Bei den Damen holte sich die Weltcup erfahrene Theresa Maurer aus Deutschland den Sieg vor den beiden Südtirolerinnen Alexandra Pfattner und Daniela Mittermair.

Im Doppel war die deutsche Paarung Josef und Florian Limmer der einzige klassierte Schlitten.

Ergebnisse:

Junioren: 1. Fabian Achenrainer (Ö) 2:32.20, 2. Jack Leslie (NZL) 2:33.98, 3. Philip Haselrieder (ITA) und Thomas Hörburger (Ö) 2:36.80, 5. Florian Haselrieder (ITA) 2:37.06.

Juniorinnen: 1. Theresa Maurer (D) 2:37.22, 2. Alexandra Pfattner (ITA) 2:38.20, 3. Daniela Mittermair (ITA) 2:39.55, 4. Camilla Singer (ITA) 2:39, 93, 5. Nadine Staffler (ITA) 2:41.09.

Autor:

Peter Leitner aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.