Kneissl und Vergeiner holen Titel
Bezirksmeisterschaft der Hobbyschützen

Nicole Gstrein (Silber), Sabine Kneissl (Gold) und Ursula Happacher-Wachs (Bronze) | Foto: Rainer Kurz
5Bilder
  • Nicole Gstrein (Silber), Sabine Kneissl (Gold) und Ursula Happacher-Wachs (Bronze)
  • Foto: Rainer Kurz
  • hochgeladen von Ewald Auer

IMST (ea). Kürzlich trafen sich die Luftgewehr-Hobbyschützen auf dem Bezirksschießstand in Imst zur diesjährigen Bezirksmeisterschaft. In den Klassen „Jugend“, „Schüler“, „Frauen“, „Männer“ und „Senioren 3“ wurde in der Stellung „sitzend aufgelegt“ um Gold, Silber und Bronze gekämpft. Nach einem Grunddurchgang – dabei musste ein 30-Schusprogramm absolviert werden – qualifizierten sich die besten acht Schützinnen bzw. Schützen der Frauen- bzw. Männerklasse für das Finale um den Bezirksmeistertitel. Im Finale begannen alle acht Schützinnen und Schützen bei null. In der Frauenklasse setzte sich nach einem hochkarätigen Finale schließlich Sabine Kneissl aus Längenfeld hauchdünn (0,4 Ringe) vor Nicole Gstrein aus Karres und Ursula Happacher-Wachs aus Tarrenz durch. Bei der Männerklasse wurde Johannes Vergeiner aus Silz Bezirksmeister 2024. Er gewann vor Alexander Walch aus Mieming. Dritter und Bronzemedaillengewinner wurde Martin Gabl aus Karres, der sich somit als Achter der Vorrunde noch eine Medaille sichern konnte. Die Jugendklasse entschied Maximilian Walch (Mieming) für sich, die Schülerklasse gewann Roman Reich (Längen-feld). Johann Bacher (Längenfeld) holte sich mit einem klaren Vorsprung die Goldmedaille in der Klasse „Senioren 3“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.