EC Ehrwald/Silz U 14 verliert knapp

Das Nachwuchsteam des EC Ehrwald spielte am vergangenen Sonntag im Ehrwalder Gaisbachstadion im Rahmen der U 14 Landesliga gegen den Tabellennachbarn aus Hall.
Die leicht ersatzgeschwächte SPG Ehrwald /Silz tat sich zu Beginn des Spiels unheimlich schwer gegen die körperlich überlegenen Münzstädter.
Trainer Bellina setzte den gesamten Kader mit U12 und U10 Spielern ein.
Allerdings mussten die aufopfernd kämpfenden Jungen die Erfahrung und Überlegenheit der grossgewachsenen Haller Mannschaft anerkennen.
Mit einer 3:0 Führung für die Gäste ging es demnach in die erste Drittelpause. Goali Konstantin Gouvianakis war bei allen drei Gegentoren machtlos.
Nach einer Umstellung der Linien konnten sich die Jungs und Mädchen aus dem Ausserfern/Oberland besser auf den Gegner einstellen. In der 35. Minute erzielte Julian Heinz nach einem schönen Solo den Anschlusstreffer zum 1:3 und nach weiteren 2 Minuten verkürzte Benjamin Jocher nach Pass von Felix Masswohl sogar auf 2:3.
Im Schlussdrittel setzten die Ausserferner alles auf eine Karte. Angriff für Angriff rollte auf das Haller Tor, es entwickelte sich ein packender Schlagabtausch. Allerdings hielt der Abwehrriegel der Haller Mannschaft. Es kam, wie es kommen musste. Aus einem Konter gelang dem EC Hall das vorentscheidende 2:4, der eingewechselte Tormann Alex Hackl war ebenfalls chancenlos. Aber auch davon liess sich das Bellina-Team nicht beeindrucken.
Nach einer schönen Kombination erzielte Lukas Hosp, nach neuerlichem Zuspiel von Felix Masswohl in der 46. Minute den Anschlusstreffer zum 3:4.
Nun gab es kein Halten mehr. Die Haller Mannschaft verteidigte mit 6 Mann. In der Schlussphase nahm Trainer Bellina sogar den Torhüter zugunsten eines weitern Feldspielers heraus, doch es half alles nichts. Die Haller konnten mit viel Können aber auch Glück die zwei wichtigen Punkte über den Fernpass entführen, und am EC Ehrwald in der Tabelle auf Rang drei vorbeiziehen.
Am nächsten Sonntag wartet mit dem Tabellenführer EHC Mils der nächste schwere Brocken auf die SPG Ehrwald/Silz im Gaisbachstadion. Spielbeginn 17 Uhr.

EC Ehrwald/Silz : EC Hall 3:4 (0:3, 2:0, 1:1) Tore für Ehrwald: Julian Heinz, Benjamin Jocher, Lukas Hosp

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.