Erster Saisonsieg für Charly Maass in der Suzuki-Challenge

Ossi Niederkircher, Bertl Gstrein, Charly Maass und Flo Grüner waren mit dem Rennwochenende in Mugello mehr als Zufrieden. | Foto: Privat
2Bilder
  • Ossi Niederkircher, Bertl Gstrein, Charly Maass und Flo Grüner waren mit dem Rennwochenende in Mugello mehr als Zufrieden.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Mike Maass

(mm) Mugello/ Imst. Bereits der 7. u. 8. Meisterschaftslauf der Suzuki-Challenge 2015 ist nun Geschichte und für den Imster Charly Maass ist die Rennstrecke in Mugello nun ein für alle Mal die Lieblingsstrecke.

Dieses Wochenende fing für Maass und seine 750ccm Suzuki mit technischen Defekten an, die jedoch dank der tatkräftigen Hilfe von Teamchef Ossi Niederkircher perfekt gelöst werden konnten. "Obwohl das Training dadurch etwas zu kurz gekommen ist, konnte ich dennoch auf den zweiten Startplatz im Quali fahren" freut sich der Biker. Am Samstag kurz vor den Rennen, kam ein heftiger Regenguss. Alle Rennen wurden somit als "Wetrace" gestartet. Bis zum Start der 750 Klasse war die Strecke aber schon wieder teilweise trocken und somit war die richtige Reifenwahl ein Pokerspiel. "Ich entschied mich als einziger im Fahrerfeld für eine Mischbereifung - vorne Regenreifen, hinten Rennreifen". Diese Wahl ging beim Rennen voll auf und Maass konnte mit unglaublichen 26 Sekunden Vorsprung den Sieg einfahren.

Das 2. Rennen fand am Sonntag bei 40 Grad statt. Dies ging körperlich und materiell sehr an die Grenzen. "Bis zur letzten Runde lag ich auf Platz drei. Wurde dann leider noch überholt und konnte somit "nur" den 4. Platz ins Ziel fahren" gibt sich der Rennfahrer etwas enttäuscht. Alles in allem ein gelungenes Wochenende für den Hobbypiloten. In der Gesamtwertung liegt Charly derzeit auf Platz zwei und freut sich schon auf das Finale in Brünn!

Charly Maass möchte sich noch bei Flo Grüner und Bertl Gstrein für die Unterstützung vor Ort bedankeb. "Auch ein besonderes Dankeschön an Ossi Niederkircher, der mir bei technischen Problemen immer behilflich ist und auch mit Tipps und Tricks steht´s zur Seite steht.

Ossi Niederkircher, Bertl Gstrein, Charly Maass und Flo Grüner waren mit dem Rennwochenende in Mugello mehr als Zufrieden. | Foto: Privat
Die stolze Tochter Sarah mit ihrem schnellen Papa Charly Maass | Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.