Silz/Mötz-Trainer kritisiert Schiedsrichter
Helmut Kraft war richtig sauer

Michael Augustin netzte in Hohenems zur vorübergehenden 2:1-Führung ein. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
3Bilder
  • Michael Augustin netzte in Hohenems zur vorübergehenden 2:1-Führung ein.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

HOHENEMS, MÖTZ (pele). Beim SC Imst hatte in den vergangenen Wochen mehrfach Trainer Bernhard Lampl die Leistungen der Schiedsrichter in der Regionalliga West kritisiert. Am Samstag ging seinem Kollegen der SPG Silz/Mötz, Helmut Kraft, regelrecht die Hutschnur hoch.

Seine Mannschaft zeigte in Hohenems eine bärenstarke Leistung. Ging durch Riccardo Holzknecht (17.) und Michael Augustin (40.) zwei Mal in Führung – und stand am Ende mit einer 2:3-Niederlage und mit leeren Händen da.

Kraft kochte: „Die heutige Niederlage müssen wir dem Schiedsrichter ankreiden. Ein klares Foul im Strafraum an Ertugrul Yildirim hat er nach außen verlegt. Ein für alle sichtbares Handspiel im Sechzehner wurde überhaupt nicht geahndet. Die Salzburger Schiedsrichter sind offenbar entweder feig oder blind. Das regt mich maßlos auf.”

Auch deshalb, weil „unsere Leistung extrem gut war, sowohl läuferische als auch spielerisch. In der zweiten Halbzeit haben wir die Hohenemser regelrecht in ihre Hälfte gedrückt. Diese Niederlage hat sich die Mannschaft nicht verdient.”

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.