Internationales Kinderschirennen "Pitz-Bambini-Flitz" am Hochzeiger

Die Tagessieger Dzenifera Germane und Luis Kröll freuen sich über  ein Paar Schi und die Siegertrophäe
230Bilder
  • Die Tagessieger Dzenifera Germane und Luis Kröll freuen sich über ein Paar Schi und die Siegertrophäe
  • hochgeladen von Hans Rimml

Vom Sportverein Leins im Pitztal, unter Obmann Jürgen Schuler und dem Sektionsleiter Schi Manfred Wurzer, wurde am vergangen Samstag 28.02. mit vielen freiwilligen HelferInnen die 22. Auflage dieses bekannten Schirennen für Nachwuchs-Rennfahrer in Jerzens-Hochzeiger organisiert und durchgeführt.

Für die insgesamt angemeldeten 272 Mädchen und Knaben aus der Alpenregion in den Klassen Mini 1 bis Kinder U12 ging es darum, einen Riesentorlauf auf heuer erstmalig zwei bestens präparierten Rennpisten so schnell wie möglich zu durchfahren. Durch die Aufteilung auf zwei Pisten wurde die Wartezeit für die Minis bis zur Preisverteilung wesentlich verkürzt.
Alle Teilnehmer bekamen natürlich das obligatorische Startpaket vom SV-Leins aus Stirnband, Schlüsselanhänger und Süßigkeiten. Den sportlichen Wettkämpfen von den bestens motivierten Minis und Kindern um einen Podestplatz stand somit nichts mehr im Wege. Vielleicht sah man bereits einen zukünftigen Weltmeister oder Olympiasieger durch die Torstangen flitzen, denn mit solchen Schirennen soll ja die Nachwuchsarbeit für spätere Profi-Schirennfahrer gefördert werden.

Die an diesem Tag "Besten" wurden bei der Siegerehrung mit schönen Preisen belohnt. Für die Tagessieger Germane Dzenifera vom SC Axmans und Kröll Luis jun. vom SK Nauders gab es jeweils ein Paar Salomon Freeride Schi. Für die Plätze eins bis sechs erhielten die Mädchen und Buben Keramiktrophäen, für die Plätze sieben bis zehn Keramikmedaillen. Die ersten sieben jeder Klasse konnten sich zusätzlich über tolle Sachpreise wie Helme und Brillen, sowie Handschuhe, Stöcke und Schlagschutz freuen. Die Jüngsten, Gundolf Sarah (SV Arzl) und Gstrein Leander (SC Sölden) - beide Jahrgang 2012 freuten sich über ein Überraschungsgeschenk.
Die Veranstalter vom SV Leins, einem Weiler der Gemeinde Arzl im Pitztal, waren vom unfallfreien Verlauf des Rennens und den großartigen Leistungen der Kinder begeistert. Sie bedankten sich bei allen freiwilligen HelferInnen, teilnehmender Kinder, Begleitpersonen, Betreuer, Zuschauer und Sponsoren. Alle freuen sich bereits auf die 23. Auflage des "Int. Pitz-Bambini-Flitz" im nächsten Jahr.
2015.02.08.

Wo: Hochzeiger, Jerzens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.