Lauras nächster Streich in London

Über Stock und Stein ging`s für Laura Stigger bei ihrer Siegfahrt auf der Olympiastrecke in London.
  • Über Stock und Stein ging`s für Laura Stigger bei ihrer Siegfahrt auf der Olympiastrecke in London.
  • Foto: Martin Schöpf
  • hochgeladen von Peter Leitner

Haiminger Junioren-Mountainbikerin fuhr vierten Sieg in UCI Junior Series ein

LONDON (pele). Was für ein Auftritt der 16-jährigen Laura Stigger beim Rennen zur UCI Junior Series auf der Olympiastrecke in London! Die Haimingerin erwischte einen Bombenstart und fuhr gleich einen Vorsprung auf die Konkurrenz heraus. „Das hat sich einfach so ergeben, war für mich aber ideal, weil ich mich so aus allen Positionskämpfen heraushalten und von Anfang an auch in den Steigungen mein Tempo fahren konnte“, sagte sie überglücklich nach dem Rennen.

In der Endphase kam ihr zwar noch einmal eine Konkurrentin gefährlich nahe, doch da zündete Laura ihrerseits wieder den Turbo und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, wer als Siegerin aus dem Rennen hervorgehen würde. „Es war ein wahnsinnig tolles Rennen auf einer voll coolen Strecke“, zog Laura zufrieden Bilanz.

Nach ihren Siegen in Mailand, Marseille und Ötztal-Bahnhof war der Triumph in London nun bereits der vierte Sieg im Rahmen der UCI Juniors Serie in dieser Saison. Lauras nächster geplanter Renneinsatz ist am 14. Mai beim Mountain Grand Prix in Obertraun.

Autor:

Peter Leitner aus Imst

Webseite von Peter Leitner
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.