Sieben Medaillen für Sportschützen
Luftgewehr-Landesmeisterschaften

Finn Schöpf aus Haiming eroberte Silber in der Juniors-Klasse
4Bilder
  • Finn Schöpf aus Haiming eroberte Silber in der Juniors-Klasse
  • hochgeladen von Ewald Auer

INNSBRUCK (ea). Zu den Luftgewehr-Landesmeisterschaften, die am Landeshauptschießstand in Innsbruck durchgeführt wurden, qualifizierten sich im Vorfeld zahlreiche Sportschützen aus dem Bezirk Imst. Sieben Teilnehmer waren auch im Kampf um Gold, Silber und Bronze erfolgreich. Um Medaillen wurde in den Stellungen „stehend frei“, Stehend aufgelegt“, „sitzend frei“ und sitzend aufgestützt“ gekämpft.
Gleich beim ersten Antreten bei einer Landesmeisterschaft eroberte der Junior-Schütze Finn Schöpf aus Haiming eine Medaille. Mit einem Topergebnis sicherte er sich die Silbermedaille in der Klasse der jüngsten Schützen, der Juniors-Klasse. Für eine Goldmedaille sorgte in diesem Jahr der älteste Teilnehmer aus dem Bezirk Imst. Johann Bacher (Sölden) gewann die Klasse Senioren 3 im Bewerb „sitzend aufgestützt“. Gleich zwei Silbermedaillen eroberte Marco Lenzner aus Sölden. Er gewann Silber in der Männerklasse in den Bewerben „stehend aufgelegt“ und „sitzend frei“. Eine weitere Silbermedaille gewann Anton Tamerle aus Nassereith in der Klasse Senioren 3 (stehend aufgelegt). Bronze eroberten Hannes Maier aus Sölden (Senioren 1 – sitzend frei) und Roland Fontana aus Sölden (Senioren 2 – sitzend frei).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.