SV Umhausen startet gegen Union Innsbruck
Neuer Trainer – alte Ziele

Vom Co- zum Cheftrainer: René Reinstadler hat seit Beginn der Wintervorbereitung beim SV Umhausen das Sagen. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
2Bilder
  • Vom Co- zum Cheftrainer: René Reinstadler hat seit Beginn der Wintervorbereitung beim SV Umhausen das Sagen.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

UMHAUSEN (pele). Bei Tirol-Ligist Umhausen gab’s im Winter eine wesentliche Veränderung: Aufstiegstrainer Sieghard Gritsch stellte sein Amt zur Verfügung. „Ich hatte eine Schulter-Operation, dazu gab’s einige Dinge, mit denen ich nicht so glücklich war, die aber nichts für die Öffentlichkeit sind”, erklärt das Umhauser Fußball-Urgestein.

Der Nachfolger war mit René Reinstadler schnell gefunden, war er doch zwei Jahre lang als Co-Trainer von Gritsch aktiv und hatte diesen schon mehrfach an der Seitenlinie vertreten. „Ich wusste bei Übernahme der Cheftrainer-Rolle, was auf mich zukommt. Die Wintervorbereitung ist in einem Seitental natürlich immer schwierig. Die Spieler kennen jetzt aber wohl alle Waldwege in Umhausen”, lacht Reinstadler. Der mit der Kampfmannschaft einmal pro Woche am Kunstrasen in Arzl im Pitztal trainierte: „Die dortigen Bedingungen waren ausgezeichnet.”

Die Ziele sind mit dem neuen Coach die alten geblieben: „Wir wollen weiterhin so lange als möglich in der Tiroler Liga bestehen.”

Los geht’s mit der Frühjahrssaison am 22. März mit dem Heimspiel gegen Union Innsbruck (Anstoß: 19.30 Uhr). Die Hauptstädter liegen aktuell drei Zähler hinter Umhausen auf dem vorletzten Tabellenrang. „Das hat nichts zu sagen. Es ist eine spielstarke Truppe, die sich im Winter mit Neuzugängen verstärkt hat. Nichts desto trotz werden wir wieder unsere Tugenden einbringen und wollen vor eigenem Publikum natürlich gewinnen”, sagt Reinstadler.

Vom Co- zum Cheftrainer: René Reinstadler hat seit Beginn der Wintervorbereitung beim SV Umhausen das Sagen. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
Klare Zielsetzung: Umhausen mit Simon Scheiber (rechts) will im Frühjahr die Klasse halten. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.