UHT Telfs/Meinhardinum
Oberländer Handballerin debütiert im Jugendnationalteam

Nationalteamspielerin Georgina Barr aus Haiming im vollen Einsatz. | Foto: UHT Telfs/Meinhardinum
2Bilder
  • Nationalteamspielerin Georgina Barr aus Haiming im vollen Einsatz.
  • Foto: UHT Telfs/Meinhardinum
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Georgina Barr aus Haiming, Spielerin beim Handballverein UHT Telfs/Meinhardinum, gab letzte Woche ihr Debüt im Jugendnationalteam.

HAIMING. Trotz ihres jugendlichen Alters spielt die Haimingerin Georgina Barr bei ihrem Stammverein UHT Telfs/Meinhardinum bereits eine wichtige Rolle: Spielmacherin im WU14 Team im Elite Cup 2022/23 und torgefährliche Aufbauspielerin in der WU17 Mannschaft. Zudem kommt sie auch im Damenteam in der Serie A2 femminile (2. italienische Damenliga) verstärkt zum Einsatz.

Die von Georgina Barr auf Vereinsebene gezeigten Leistungen sind auch den Verantwortlichen des Österreichischen Handballbundes nicht verborgen geblieben, die Berufung in das Nationalteam Jahrgang 08, welches im Herbst die Qualifikation für die W17 EHF EURO 2025 bestreiten wird, war die logische Konsequenz. Die Vorbereitung dieses neuformierten Teams wurde vom 4. -6. Jänner in Faak am See gestartet.

Erste Einsätze in Länderspielen

Neben intensiven Trainingseinheiten standen auch zwei Länderspiele gegen die Altersgenossinnen aus Slowenien am Programm. In beiden Spielen, die von den Österreicherinnen knapp mit 14:17 und 21:26 verloren wurden, gab Teamchefin Simona Spiridon Georgina Barr ausreichend Gelegenheit, ihr Talent eindrücklich unter Beweis zu stellen und sich für einen Stammplatz im Jugendnationalteam zu empfehlen.

Georgina Barr hat sich den Handball zur Passion auserkoren. | Foto: UHT Telfs/Meinhardinum
  • Georgina Barr hat sich den Handball zur Passion auserkoren.
  • Foto: UHT Telfs/Meinhardinum
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Die Teamberufung von Georgina Barr zeigt, so THV-Präsident Thomas Czermin, dass sich die Tiroler Vereine nun auch verstärkt im Damenhandball engagieren: „Es kommt nicht von ungefähr, dass eine Spielerin des UHT Telfs/Meinhardinum in das Jugendnationalteam berufen wurde. Gerade der Telfer Verein arbeitet seit mehreren Jahren intensiv und zielorientiert an der Leistungsentwicklung der jungen Handballerinnen“.

Der Verein UHT Telfs/Meinhardinum im Internet

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Beach-Handball in der Sonne von Jesolo
Nationalteamspielerin Georgina Barr aus Haiming im vollen Einsatz. | Foto: UHT Telfs/Meinhardinum
Georgina Barr hat sich den Handball zur Passion auserkoren. | Foto: UHT Telfs/Meinhardinum
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.