Österreichische Keglermeisterschaft

Foto: TBFK
6Bilder

FULPMES (cia). Zum zweiten mal wurden die österreichischen Meisterschaften der Breitensport- und Freizeitkegler, diesmal in Hard am Bodensee, ausgetragen. Die vorarlberger kegler dominierten auf ihrer Heimbahn diese Meisterschaften, doch auch die Tiroler Kegler konnten hervorragende Leistungen erzielen.

Herausragend war der Vizestaatsmeistertitel des Fulpmer Keglers Karl Schmid mit 443 Holz, nur 16 Kegel hinter dem Vorarlberger Staatsmeister.

Im Herrenmannschaftsbewerb konnten Karl Schmid, Othmar Schneider, Walter Schönherr und Franz Wurzer (alle aus der Stubai-Wipptal-Liga) mit 1720 Kegeln den dritten Platz erringen.

Bester Tiroler im Mannschaftsbewerb war Walter Schönherr mit 460 Holz.

Die Kegeldamen Susanne Hilber, Renate Weber, Franziska Thaler und Inge Wurzer erreichten den vierten Platz. Bie beste Tirolerin im Mannschaftsbewerb war Inge Wurzer aus Fulpmes mit 415 Holz. Sie erreichte auch als als einzige Tirolerin einen Podestplatz bei den Senioren und wurde Zweite in der Damenklasse.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.