Oetzer setzten ein Ausrufezeichen

Der Gäste-Verteidiger kam zu spät. Maximilian Pienz traf gegen Mieders gekonnt zur schnellen 1:0-Führung für Oetz. | Foto: Peter Leitner
6Bilder
  • Der Gäste-Verteidiger kam zu spät. Maximilian Pienz traf gegen Mieders gekonnt zur schnellen 1:0-Führung für Oetz.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Mieders wurde vor eignem Publikum deutlich mit 5:0 rasiert

OETZ (pele). Die Oetzer stecken in der Bezirksliga West im Abstiegskampf. Die am Samstag gezeigte Leistung gegen Mieders gibt aber Anlass zur Hoffnung, dass sich die Ötztaler aus dem im Herbst entstandenen Negativ-Strudel bald raus arbeiten können. Die Gäste hatten in diesem Duell nicht den Funken einer Chance und waren mit fünf Gegentreffern durch Maximilian Pienz, Dominic Möstl, Patrick Schwab, Dominik Trenkwalder und Julian Boutwell noch relativ gut bedient.

Äußerst zufrieden mit der Darbietung seiner Elf war dann auch Trainer Thomas Klaus: „Natürlich findest du als Trainer immer Dinge, die zu verbessern sind. Aber gegen Mieders haben wir vor allem in der ersten Halbzeit alles umgesetzt, was wir uns vor der Partie vorgenommen hatten. Uns war klar, dass das Duell gegen Mieders ein Sechs-Punkte-Spiel ist. Deshalb war klar, dass wir gleich Vollgas geben müssen, um zu zeigen, wer Herr am Platz ist.“

Am kommenden Samstag gastieren die Oetzer in Götzens. „Auch da müssen drei Punkte unser Ziel sein. Dann können wir eine Woche später beruhigt in die Partie gegen Tabellenschlusslicht Veldidena gehen. Anschließend hoffen wir, dass es in der Tabelle schon deutlich besser ausschaut“, sagt Klaus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.