Rekord am Pitztaler Gletscher gebrochen

- Das Team und der weltweit größte Schneeball.
- Foto: TVB Pitztal
- hochgeladen von Stephan Zangerle
Mit einem Durchmesser von stolzen 2,14 Metern gelang es Philip Neuner und seinem Team, einen neuen Weltrekord zu brechen.
Der Rekordversuch fand im Rahmen einer neuen Pro7 Galileo Sendereihe namens „Rekord Hunters“ statt. Laut Neuner, der diese waghalsigen Versuche organisierte, bringt der Schneeball rund zwei Tonnen auf die Waage.
Einen neuen Geschwindigkeitsrekord mit dem „Zipfelbob“ aufzustellen, konnte aufgrund der schlechten Pistenverhältnisse nicht erreicht werden. Lediglich 103 km/h erreichte der Pro7-Pilot, womit Frederick Eiter mit stolzen 157,3 km/h weiterhin im Guinness Buch der Rekorde bestehen bleibt. Die Fernsehübertragung findet am 28.2. statt.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.