Längenfeld und Umhausen im Training
Start für Tirol-Ligisten

Für Längenfeld mit Claudio Scheiber (rechts) und Umhausen mit Andreas Spillmann startet Mitte August die Tiroler-Liga-Saison. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • Für Längenfeld mit Claudio Scheiber (rechts) und Umhausen mit Andreas Spillmann startet Mitte August die Tiroler-Liga-Saison.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

LÄNGENFELD, UMHAUSEN (pele). Es war wahrlich eine erfolgreiche Saison 2022/23 für den Fußball im Ötztal. Längenfeld und Umhausen stiegen gemeinsam in die Tiroler Liga auf. Die SPG Oetz/Sautens schaffte als Tabellenzweiter hinter Fliess den Gang in die Bezirksliga. Und Längenfeld II holte den Titel in der 2. Klasse West, geht damit hoch in die 1. Klasse.

Für Längenfeld und Umhausen ist die Sommerpause bereits vorbei. Beide Teams sind in die Saisonvorbereitung gestartet.

„Der Kader wird größtenteils unverändert bleiben. Von der SPG Pitztal stößt Mathias Walch zu uns”, erklärt Meister-Trainer Christoph Kuprian. Dem eine starker aber vergleichsweise kleiner Kader zur Verfügung steht: „Ich hätte mir etwas mehr Breite gewünscht. Aber wir werden jetzt mit dem arbeiten, was zur Verfügung steht”, sagt der Coach.

Dem freilich mit David Ennemoser und Mario Fürruter zwei wichtige Leistungsträger mit Kreuzbandrissen lange fehlen werden. Kapitän Josef Ennemoser leidet an Knieproblemen.

Trainer bleibt an Bord

Beim SV Umhausen bleibt Trainer Sieghard Gritsch an Bord. Er war im Frühjahr unter anderem vom SV Haiming umworben worden. „Beim letzten Training vor meinem Kuraufenthalt habe ich der Mannschaft gesagt, dass ich bleibe”, zeigt er weiterhin größte Verbundenheit zu seinem Heimatverein. Auch in Umhausen wird sich die Mannschaft kaum verändern.

Zum Saisonauftakt (11. bis 13. August) empfängt der SV Längenfeld vor eigenem Publikum den SV Oberperfuss. Der SV Umhausen gastiert bei Union Innsbruck. Die genauen Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.