Unter Nagl setzt Haiming auf die Jugend

Im Mittelfeld wurde es für die Haiming, im Bild Dominik Zboril, gegen Schmirn oftmals verdammt eng. | Foto: Peter Leitner
4Bilder
  • Im Mittelfeld wurde es für die Haiming, im Bild Dominik Zboril, gegen Schmirn oftmals verdammt eng.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

HAIMING (pele). In der Tabelle auf Rang sechs. Für Haiming geht in der Gebietsliga Saison 2016/2017 nach vorne und nach hinten nichts mehr. Das ist freilich die ideale Gelegenheit, die Mannschaft einer Frischzellenkur zu unterziehen. Und unter Trainer Josef Nagl, der in der Winterpause aus Rietz kam, ist genau das ein vorrangiges Vereinsziel.

„Wir haben einige Talente in unseren Reihen, die ganz einfach Spielpraxis brauchen. Mir ist schon klar, dass das dem einen oder anderen Arrivierteren in unseren Reihen nicht gefällt. Doch das ist mein Weg. Und ich bin auch nicht gewillt, diesen zu verlassen“, findet der Coach deutliche Worte. Der ausdrücklich Kapitän Manuel Winkler und Christoph Prantl als Leitwölfe der Mannschaft hervorhebt.

Erfreulich auch: Im Heimspiel gegen Schmirn standen ausschließlich Haiminger am Platz. Auch ein Zeichen dafür, dass die Nachwuchsarbeit, die vom Vereinsvorstand forciert wird, Früchte trägt.

Mit der gezeigten Leistung am Wochenende war Nagl freilich nur bedingt zufrieden. Am Ende stand ein torloses Remis. Wobei die Gastgeber über die gesamte Spielzeit spielerisch überlegen waren.

Am kommenden Sonntag steht das Lokalderby beim Tabellenschlusslicht Roppen/Karres am Programm. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.