Kammer-Vizechefin Geiger will 2008 in Landtag einziehen!

Evelyn Geiger und Dietmar Warner

Seit etwas mehr als zwei Monaten stehen der Wirtschaftskammer Tirol Dietmar Warner und Evelyn Geiger als Direktor und Vizedirektorin vor. Beide loben das Konstrukt der Doppelspitze in der gesetzlichen Unternehmervertretung. Geiger will zudem Wirtschaftspolitik ab 2008 auch im Tiroler Landtag machen. Die Unterstützung von WK-Präsident Bodenseer hat sie!

(KHZ). An erster Stelle kommt die Wirtschaft. Es geht darum die Interessen der Wirtschaft zu vertreten, bringt die Kammerchefin ihre politische Motivation auf den Punkt.
Im Gegensatz zu Dietmar Warner, der seit 31 Jahren innerhalb der Wirtschaftskammer tätig ist, hat Geiger erst vor zwei Monaten ihren Dienst angetreten.
Warner, der Insider, ist zuständig für die Organisation, Personal und die Finanzen. Geiger soll die Kammer nach außen hin repräsentieren. Wenn es nach dem Willen von Kammerpräsident Bodenseer geht, zieht die Marketing-Expertin in den 2008 zu wählenden Landtag ein. Geiger: Ja, dies ist das erklärte Ziel des Präsidenten und von mir. Im Sinne der Tiroler Unternehmer kann ich sicher einiges im Landtag einbringen.
Eine Unvereinbarkeit ortet Geiger nicht. Vielmehr gehe es darum, bereits vor anstehenden Entscheidungen parteiintern die Position der Wirtschaft laut und deutlich zu vertreten.
Ob Geiger einen Platz auf der ÖVP-Landesliste oder in ihrem Heimatbezirk Innsbruck anstrebt, ist noch offen. Wir werden jedenfalls alles daransetzen, dass es so kommen wird, gibt sich Geiger kämpferisch. Hauptgeschäftsführer Hannes Rauch gibt sich, auf die Ambitionen Geigers angesprochen, noch recht zugeknöpft: Wer, wo kandidiert ist noch kein Thema. Geiger ist aber jedenfalls eine interessante Frau.
Eine Kandidatur Geigers im Wahlkreis Innsbruck erscheint aber unter Insidern als die wahrscheinlichste Option.
Kammerintern jedenfalls ist die ÖVP nicht sakrosankt. Natürlich ist der Wirtschaftsbund der VP die stärkste Fraktion, deshalb kommen aber bei uns die anderen Parteien nicht unter die Räder. Denn am Ende geht es um die Wirtschaftler und deren Interessen, stellen Warner und Geiger klar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.