Kommentar von Clemens Perktold: Alles ist relativ

Nicht nur Raum und Zeit sind relativ, auch Zahlen sind es. Bedeutet ein Defizit von 1,6 Millionen Euro für einen kleinen Verband eine relative Katastrophe, dürfte diese Summe für ein Konstrukt wie den TVB Ötztal ein relativ leicht zu verschmerzendes Ereignis sein. Vor allem deshalb relativ, weil es sich immerhin um nahezu die Hälfte des absoluten Marketing-Budgets handelt. Absolut zu wenig Mitglieder waren jedenfalls zur Vollversammlung gekommen, darin war man sich relativ einig. Warum das Interesse so gering ist, kann nur relativ betrachtet werden. Ist das Vertrauen in die Funktionäre dermaßen groß oder hat man es hier mit einer Form der Resignation, vielleicht sogar einem stillen Boykott zu tun? Zwischen absoluten Zahlen und relativen Betrachtungen sollte man nicht vergessen, dass es in den Oberländer Bezirken nur relativ wenige Menschen sind, die nicht in irgendeiner Form vom Tourismus absolut profitieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.