Zertifikatsverleihung an Absolventen der Gewerkschaftsschule

Roland Graswander,ÖGB-Regionalsekretariat, Otto Leist, Vorsitzender ÖGB Tirol, Reinhold Winkler, Vizepräsident AK Tirol, Kathrin Gstrein, Assistentin ÖGB Regionalsekretariat Imst, und Herbert Frank, Regionalvorsitzender ÖGB Oberland
63Bilder
  • Roland Graswander,ÖGB-Regionalsekretariat, Otto Leist, Vorsitzender ÖGB Tirol, Reinhold Winkler, Vizepräsident AK Tirol, Kathrin Gstrein, Assistentin ÖGB Regionalsekretariat Imst, und Herbert Frank, Regionalvorsitzender ÖGB Oberland
  • hochgeladen von Daniel Link

IMST (dl) Am Freitag den 22. Mai bekamen insgesamt 17 Absolventen der Gewerkschaftsschule aus den Bezirken Landeck, Imst und Reutte im Alpenhotel Linserhof in Imst ihre Abschluss-Zertifikate überreicht.

Freiwillige Weiterbildung

Mit der Entscheidung sich als Betriebsrat für Kollegen und Kolleginnen zur Verfügung zu stellen stehen viele Betriebsräte vor der Herausforderung, selbst auch nur auf dem Wissenstand der übrigen Kollegen zu sein. "Wenn die Betriebsräte nicht weiter wissen, kommen sie dann oft zu mir und fragen mich, ob ich helfen kann." so Herbert Frank, ÖGB-Vorsitzender der Region Oberland. Und Reinhold Winkler, Vizepräsident der AK Tirol ergänzt: Betriebsrat zu sein, bedeute mehr, als nur ein "Wegweiser" zu sein, der die Anlaufstellen für die notwendigen Antworten kenne: Betriebsrat zu sein bedeute selbst eine dieser Anlaufstellen für Kollegen zu sein, die mit Rat und Tat dienen können. Um in ihrer Aufgabe als Betriebsrat als eine dieser "Anlaufstellen" wirken zu können, haben sich 2013 insgesamt 17 Betriebsräte aus den Bezirken Landeck, Imst und Reutte dazu entschlossen, sich freiwillig weiterzubilden und den Lehrgang der Gewerkschaftsschule zu absolvieren. Am Freitag, 22. Mai, bekamen die Absolventen nach zwei Jahren regelmäßigem Unterricht schließlich ihr verdientes Abschluss-Zertifikat. Überreicht wurden die Zertifikate vom Vorsitzenden des ÖGB Tirol, Otto Leist, AK-Vizepräsident Reinhold Winkler, sowie Herbert Frank, ÖGB-Vorsitzender der Region Oberland. ÖGB Vorsitzender Leist unterstrich in seiner Ansprache an die Absolventen, wie wertvoll deren freiwilliges Engagement für Kollegen und Kolleginnen sei. Mit rund 65.000 Mitgliedern ist der ÖGB einer der größten Vereine in Österreich, der ehrenamtliche Arbeit leistet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.