Zotter setzt auf Bio vom Berg – drei süße Heumilchschokoladen

Perfekte Kooperation: Heinz Gstir von "Bio vom Berg" mit Josef Zotter, dem Schokokaiser. | Foto: Bio vom Berg
2Bilder
  • Perfekte Kooperation: Heinz Gstir von "Bio vom Berg" mit Josef Zotter, dem Schokokaiser.
  • Foto: Bio vom Berg
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

TIROL. Hätten Sie es gewusst? Rund eine Million Liter Rohmilch und jeweils sechs Tonnen Butter und Rahm in bester Bioqualität werden pro Jahr von Tirol in die Steiermark zur Schokoladenmanufaktur Zotter geliefert. Nun "revanchiert" sich der Schokoladenkaiser und kreierte drei Schokoladen für Bio vom Berg.
Heinz Gstir, der Obmann der Genossenschaft Bioalpin, erinnert sich an die Anfänge: „Als mich Sepp Zotter zum ersten Mal anrief und sagte, er brauche einen Bio-Bergkäse für eine neue Schokolade, konnte ich es nicht glauben. Aber diese Sorte Bergkäse-Walnuss – mittlerweile ein Sortimentsklassiker – wird seitdem produziert. Die Lieferung der Bio-Heumilch, des Rahmes und der Butter folgten.“ Es war der Beginn einer Partnerschaft, die mit gemeinsamer Begeisterung für beste Bio-Qualität gelebt wird. Auch Josef Zotter schätzt die Partnerschaft mit seinem Milchlieferanten sehr: „Das kontinuierliche Miteinander steht im Vordergrund, nicht das Schielen nach dem günstigsten Preis. Bioalpin ist ein Partner mit Handschlagqualität. Für unsere Produktion kommt nur die Bio vom Berg-Heumilch in Frage.“
Die gesamte Milch für alle Schoko-Kreationen aus dem steirischen Bergl stammt also von kleinen Tiroler Bio-Bergbauernhöfen. Jetzt kommt – quasi zum Jubiläum – das „weiße Gold“ veredelt in Form von drei Sorten Bio vom Berg-Milchschokolade zurück ins Land – exklusiv erhältlich bei MPREIS.

Drei Sorten Zotter-Schokolade

Die handgeschöpften Bio vom Berg-Schokoladen gibt es in den Sorten „Helle Milch 35%“, „Dunkle Milch 45%“ und „Creme Edelweiss“ (veredelt mit Karamel). Die Verpackung der Tafeln im bekannten BIO vom BERG-Design zeigt drei verschiedenen Motive mit den in Tirol üblichen Milchkuhrassen Tiroler Grauvieh, Braunvieh und Pinzgauer – alle mit prächtigem Almschmuck gekrönt.

Infos über die Schokoladenmanufaktur Zotter finden Sie hier:
Infos über Bio vom Berg hier:

Perfekte Kooperation: Heinz Gstir von "Bio vom Berg" mit Josef Zotter, dem Schokokaiser. | Foto: Bio vom Berg
Foto: Bio vom Berg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.