In Mieming brannte ein Fahrzeug aus

Mieming-Fahrzeugbrand-fotocredit: ZOOM.TIROL
4Bilder
  • Mieming-Fahrzeugbrand-fotocredit: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Petra Schöpf

MIEMING. Zu einem Fahrzeugbrand wurde am 1. November die Feuerwehr Mieming kurz nach 16.30 Uhr gerufen. Laut Meldung der Leitstelle stand ein Pkw in einer Wohnsiedlung im Vollbrand und ein Gebäude wäre dadurch bedroht.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung ersichtlich.
Durch die raschen Erstlöschmaßnahmen mittels Feuerlöschern der Nachbarn und des Besitzers konnte der Brand eingegrenzt werden.
Ein Atemschutztrupp konnte den Pkw rasch mittels Hochdruck löschen. Weiters wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera das Fahrzeug nach Glutnestern kontrolliert bevor „Brandaus“gegeben wurde.
Ein Nachbar, der bei den ersten Löschmaßnahmen behilflich war, musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Einsatz konnte nach 1 Stunde wieder beendet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.