Leserbrief: Auswirkungen von Wählertäuschung!

Es sollte nicht egal sein, welcher Kandidat einer Gemeinderatspartei im Gemeinderat vertreten ist. Dafür gibt es eine Reihung auf der Liste.
Eines ist klar zu erkennen, die Wahlbeteiligung bei Bundes-, Landes-, Gemeinderats- oder andere Wahl geht stetig nach unten.

Das Vertrauen in die Politik sinkt auch bei jungen Leuten, nicht zuletzt wegen fragwürdiger Verhaltensweisen von "Persönlichkeiten".

Das Beispiel Imst: Lehrpersonen bemühen sich im Unterrichtsfach "politische Bildung" die SchülerInnen zu ermuntern, von ihrem demokratischen Recht, wählen zu gehen, Gebrauch zu machen.

Was macht der Pflichtschulinspektor Thomas Eiterer als Kandidat an zweiter Stelle bei der Gemeinderatspartei IFI für Imst? Er rührt die Werbetrommel während der Wahlauseinandersetzungen für seine Person und Liste. Seine Entscheidung, ein errungenes Mandat nicht anzunehmen, haben einige ImsterInnen bereits im Vorfeld vermutet.

Das Wählertäuschung und wird zukünftig wieder viele BürgerInnen mangels Vertrauen in die Politik abhalten, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu mache. Hier fehlt eindeutig die Ehrlichkeit.

Willi Zangerle, Imst

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.