Perlagger aus dem Tiroler Oberland beim Preisperlaggen 2015 in Kematen erfolgreich.

v.l.n.r.: Gewinner Preisperlaggen 2015 in Kematen - Kiechl Willi, Spielleiter Peter Wakonig, Thomas Heltschl (2. Platz).
5Bilder
  • v.l.n.r.: Gewinner Preisperlaggen 2015 in Kematen - Kiechl Willi, Spielleiter Peter Wakonig, Thomas Heltschl (2. Platz).
  • hochgeladen von Bernhard Moll

Am Samstag den 21. März fand das bekannte Preisperlaggen im Gasthof Altwirt in Kematen statt.

Nach den heurigen traditionellen Perlaggerbällen in Imst und Tarrenz haben nun die Perlaggerfreunde aus Kematen zum traditionellen Wettstreit eingeladen! Bürgermeister Rudolf Häusler und Peter Wakonig - Organisatoren und fanatische Perlagger - freuten sich über rege Teilnahme. Neben 12 Perlagger aus Kematen u. Umgebung konnten starke Abordnungen aus Imst-Tarrenz-Mils mit 10 Teilnehmern und Südtirol mit 8 Teilnehmern begrüßt werden.

Nach alter Tradition eröffnete eine Sängergruppe mit dem bekannten Perlaggerlied den Wettstreit. Nachdem es den Oberländern schon einige Jahre lang nicht gelang in Kematen siegreich zu sein, klappte es heuer umso besser! Nach 8 Runden war die Paarung Willi Kiechl (Tarrenz) & Thomas Heltschl (Imst) das beste Paar. Die Finalpartie gegen Thomas Heltschl konnte Willi Kiechl aus Tarrenz nach Aufholjagd knapp gewinnen! Dementsprechend groß war seine Freude, konnte er doch noch nie ein Perlagger Turnier gewinnen. Die Paarung Luis Schlierenzauer (Imst) und Peter Tschenett (Imst) war das zweitbeste Paar. Somit konnten zur späten Stunde einige schöne Sachpreise in das Oberland mitgenommen werden.

Alle Teilnehmer bedanken sich herzlich bei Peter Wakonig für die gute Organisation und Garant für einen ruhigen Ablauf der Veranstaltung - frei nach dem alten Perlaggerspruch: "Gottes Wort und Perlaggerstreit währen fort in Ewigkeit!"

Wo: Gasthof Altwirt, Dorfstrau00dfe 5, 6175 Kematen in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.