Schüler legten sich ins Zeug für wohltätige Sache

Stellvertretend für die Klasse: Benjamin, Burhan, Mathias, Sarah, Kairi und Hermine Ferrari vom Verein ASANTE. | Foto: Thomas Pabst
  • Stellvertretend für die Klasse: Benjamin, Burhan, Mathias, Sarah, Kairi und Hermine Ferrari vom Verein ASANTE.
  • Foto: Thomas Pabst
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. Im Rahmen des Geographie Unterrichts der Klasse 4a an der NMS Musik Imst Unterstadt wurde über die Staaten Afrikas gesprochen und Franz Ferrari vom Verein ASANTE eingeladen. Nach seinem Vortrag beschloss die Klasse sofort, ASANTE zu unterstützen, um Menschen in Kenia zu helfen.
Die Schülerinnen und Schüler haben Autos gewaschen, Müll entsorgt, Rasen gemäht und Vorträge an den VS Arzl, Tarrenz, Imst Unterstadt und an der NMS Oberstadt gehalten. Gemeinsam wurden Spenden gesammelt bei Verwandten und Bekannten, bei Nachbarn, vor dem Interspar, im Islamischen Zentrum und beim Elternsprechtag. Außerdem wurde an zwei Tagen im Juni Jause, bestehend aus Selbstproduziertem, verkauft.
Und so kam die Aktion, die von den Klassenvorständen Thomas Pabst und Sigrid Höflinger unterstützt wurde, am letzten Schultag zum Abschluss. Die Schülerinnen und Schüler konnten Hermine Ferrari die stolze Summe von 1000 Euro überreichen. Damit sollen Schulbänke und Stockbetten in Kenia hergestellt werden und einem Baby, das eine Operation braucht, geholfen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.