Volltreffer! Biathlonrennen am 
17. Februar im Ötztal

Wie liegt mir die Kombination aus sportlicher Aktivität auf der Loipe und Konzentration am Schießstand? Antwort auf diese Frage erhalten Langlaufbegeisterte beim Biathlonrennen in Oberried. Start ist um 14 Uhr.
Der Längenfelder Ortsteil Oberried ist ein Hotspot für Nordic-Fans. Immerhin liegt hier Tirols längste Nachtloipe (täglich von 17 Uhr bis 21 Uhr beleuchtet) über 3,2 Kilometer, die bestens präpariert von Sportlern kostenlos genutzt werden kann. All jene, die sowohl Kondition als auch Treffsicherheit üben wollen, haben jeden Mittwoch von 18 Uhr bis 20 Uhr beim gratis „Biathlon Schnuppern“ Gelegenheit dazu. Weitere, längere Einheiten eröffnet das dichte Loipennetz im Längenfelder Talkessel bzw. in Gries.
Jedermann-Bewerb
Am Samstag, 17. Februar, laden die beiden Vereine Fortuna Längenfeld und der Langlaufclub Längenfeld zum Biathlonrennen. In der Herrenklasse warten fünf Runden à 500 Meter mit zwei Schießeinheiten. Die jüngeren Teilnehmer und Starterinnen der Damenklasse nehmen kürzere Distanzen in Angriff. „Das schöne beim Biathlonsport ist, dass nicht allein die Leistung in der Loipe zählt. So lebt die Chance, dass selbst nicht passionierte Loipengänger aufgrund ihrer Treffsicherheit gewinnen können“, so Mitorganisator Dietmar Fleischmann. Bei der zweiten Auflage wird heuer erstmals ein Teambewerb abgehalten, wobei die Mannschaften auf verkürzter Strecke starten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.fortuna-laengenfeld.at oder www.nordicracingteam.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.