19.10.2016, 17:07 Uhr

Herbst in der Toskana und Umbrien

Passignano (Italien): Toskana-Umbrien | Jede Jahreszeit hat ihre Reize.
Eine kleine Herbstreise führte uns nach Italien in das Gebiet der Toskana und Umbrien.
In dieser landschaftlichen sehr schönen Gegend hatten wir auch die Gelegenheit um die sehenswerten mittelalterlichen Städte Perugia, Assisi, Montalcino, Pienza, Montepulciano, Gubbio und Cortona mit ihren vielen schönen Plätzen, Brunnen Palästen und Kirchen zu besichtigen. Von unserem Standort Passignano am Trasimeno See konnte man die umliegenden Städte in schönen Tagesausflügen gut erreichen.
Natürlich erfreuten wir uns auch mit den kulinarischen Angebote aus der Region. Neben gutem Essen konnte man einen guten Schluck Brunello di Montalcino oder Vino Nobile di Montepulciano genießen.

Wer mehr Fotoimpressionen von der schönen Reise sehen möchte -hier der weiterführende Link zur gesamten Fotostrecke
2016.10.19
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.