Beim vierten Rennen zur Österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft im steirischen Rothenfels holte Schöpf vierten Sieg

Bernhard Schöpf Foto by klauspressberger.com
  • Bernhard Schöpf Foto by klauspressberger.com
  • hochgeladen von Petra Schöpf

KARRES. Der KTM Walzer Teamrider Benni Schöpf zeigte der angetretenen Konkurrenz seine fahrerischen Qualitäten und gnadenlos den Auspuff.
Seine ÖM Bilanz bisher in dieser Saison…vier Rennen und vier Siege!
Einmal mehr siegte er mit einer Runde Vorsprung auf das gesamte Starterfeld, da konnten ihn auch sintflutartige Regenschauer und Sturzbäche in den Hohlwegen
des Rothenfelser Waldes nicht aufhalten. Das ÖM Podium komplettierte Thomas Hostinsky auf Platz zwei und Michael Feichtinger auf Platz drei.

Benni: „Vor dem Start zum Rennen hat es geregnet als ob die Welt unter geht. Bin am Start gut weg gekommen und als zweiter in die erste Kurve eingebogen. Nach gut 500 Metern konnte ich dann Matthias Wibmer überholen und hab somit die Führung übernommen. Danach konnte ich gut Tempo machen und einen kleinen Vorsprung heraus fahren. Während des Rennens hab ich vier Mal die Brille getauscht und einmal die Handschuhe um einigermaßen trocken und sicher unterwegs zu sein. Die Strecke war bei diesen Verhältnissen extrem schwierig und der Boden hat sich tief ausgefahren. Ich freue mich wirklich mega über das Endresultat hier in Rothenfels aber vor allem auf den bisherigen Verlauf der ÖM Saison mit vier Siegen in vier Rennen und dem Punktemaximum in der Gesamtwertung!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.