Junioren dominieren Weltcup

Spannung pur zwischen Fabian Achenrainer (links, 2.) und Florian Markt (1.). | Foto: Achenrainer
5Bilder
  • Spannung pur zwischen Fabian Achenrainer (links, 2.) und Florian Markt (1.).
  • Foto: Achenrainer
  • hochgeladen von Peter Leitner

Florian Markt gewann Weltcupauftakt, Fabian Achenrainer auf der Seiseralm

OBDACH, SEIS (pele). Auch die Junioren starteten inzwischen in die Weltcupsaison der Rennrodler auf Naturbahnen. Und spannender hätte der erste Wettkampf, der auf der Winterleiten-Bahn in Obdach (Steiermark) ausgetragen wurde, nicht verlaufen können. Bei den Burschen lieferten sich nämlich die beiden Tiroler Florian Markt aus Sautens und Fabian Achenrainer aus Ried einen echten Hundertstelkrimi.

Der Ötztaler knallte im ersten Lauf mit 1:13.54 die beste Zeit in die Bahn. Sein Teamkollege war freilich nur um 14 Hundertstel längsämer. Im zweiten Durchgang legte Achenrainer mit 1:13.11 und der schnelltsten Zeit des Tages vor. Markt rettete aber drei Hundertstel Vorsprung ins Ziel und holte sich damit den Sieg.

Achenrainer wiederum triumphierte im Doppel gemeinsam mit Miguel Brugger aus Sautens. Die Konkurrenz war gegen die Tiroler Paarung völlig chancenlos.

Ende der Vorwoche zeigten Tirols Junioren einmal mehr, dass sie derzeit das sportliche Maß aller Dinge sind. Achenreiner drehte auf der Seiseralm den Spieß um und siegte vor dem Südtiroler Laurin Kompatscher und Markt. Damit hat Achenrainer auch die Weltcup-Gesamtführung übernommen. Miguel Brugger aus Sautens belegte im Einzelbewerb den starken achten Rang, 27. wurde Lukas Mark aus Imsterberg.

Des gewohnte Bild gab`s auch im Doppelbewerb, in dem sich Achenrainer und Brugger vor den Deutschen Josef Limmer/Simon Dietz und den Russen Kirill Kravchuk/Aleksandr Zyrianov durchsetzten und den zweiten Saisonsieg einfuhren.

Bei den Mädchen führten mit Nadine Staffler, Christa Unterholzer und Daniela Mittermair drei Südtirolerinnen das Klassement an. Unmittelbar dahinter platzierte sich Vanessa Markt aus Sautens.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.