16.10.2016, 22:35 Uhr

Kampf um die Tiroler Cheerleading Krone

Die Pats von den Telfs Patriots (Foto: Regionalsport.at)
Gemeinde Imst: Regionalmeisterschaft Cheerleading West |

4 Vereine – 18 Teams – 8 Kategorien

IMST eh. Am Samstag, 15.10.2016 fanden die Tiroler Meisterschaften im Cheerleading statt. Veranstaltet wurde die Meisterschaft von den Pats Telfs unter Mitwirken des AFCVT (American Football and Cheerleading Verband Tirol) und dem Österreischischen Cheerleading und Cheerdance Verband (ÖCCV) in der Sporthalle der Neuen Sportmittelschule in Imst. Über 300 TeilnehmerInnen samt Fans waren vor Ort und für jeden Besucher war zu hören, was Cheerleading auch ausmacht: Anfeuerungsrufe!

Um 12.00 Uhr begann der Wettkampf in den verschiedenen Kategorien und Altersgruppen. Am Start waren die Swarco Raiderettes Cheer Teams (Swarco Raiders), die Lionettes (Haller Löwen), die Tyrolean Angels und die Gastgeber, die Pats Telfs der Telfs Patriots. Die Damen und Herren baten atemberaubende akrobatische Darbietungen und übertrumpften sich in höheren und spektakuläreren Sprüngen. Die Jury bewertete Genauigkeit, Schwierigkeit, Choreografie und auch die Fairness unter den Teams. Bei all der Freude und Fröhlichkeit die jedem einzelnen Team anzusehen war, darf der Ernst der Sache nicht vergessen werde. Es geht hier um die Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften im Cheerleading.
Um 15.00 standen dann die Sieger in den einzelnen Kategorien fest. In der Gruppe Junior Cheer Level 4 All Girl holten sich die Flying Angels der Tyrolean Angels die Goldmedaille. Silber ging an Raiderettes Juniors und Bronze ertanzten sich die Lionettes Juniors.
Die Raiderettes Youth holten sich in der Kategorie Mini Cheer Level 2 All Girl den ersten Platz. Dahinter platzierten sich die Little Angels (Tyroean Angels), Platz Drei ging an Lionettes Peewees. Bei den Senior Groupstunt All Girl warn die PATS Red Ladies nicht zu schlagen. Dahinter die Angel Xtreme.
Alle weiteren Platzierungen und die Platzierungen aller Cheerleader Gruppen Österreichs entnehmen Sie bitte der Listen im Anhang

Text und Bilder: Regionalsport.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.