Gino Cultura ist Wortoholik - Kabarett in der Bar Wien

Gino Cultura ist Wortoholik
11Bilder

"Italiener zu sein ist nicht schwer. Als solcher in Österreich zu leben umso mehr. Klischees, Vorurteile und die Hürde deutsche Sprache. Wenn's nicht mehr ist.
Ein tollkünftiges Soloprogramm. Autodiebtaktisch erarbeitet. Kein Blablagiat. Vorgetragen aus der Sicht eines südinländischen ortsunanständigen Italieners."

So lautete die Ankündigung. Und dann noch das mit dem Wortoholik. Das Ganze unter der Rubrik Kabarett.
Wer Gino Cultura bereits kennt, kann sich darunter vielleicht etwas vorstellen, die anderen ... ? Und vor allem die aus Wien?

Das ist nicht Kabarett, wie man es landläufig gewohnt ist. Hier geht es um subtile Wortwahl, um tieferes Verständnis oder Unverständnis im wahrsten Sinne des Wortes. Hier muß man manchmal das Wort auch sehen, um den Zusammenhang zu begreifen. Und man muß konzentriert dem italienischen Tempo folgen können. Mit feiner, schärfstens geschliffener Klinge wird hier Wort für Wort des Italieners zerhackt und wieder zusammengesetzt - woraus sich die abenteuerlichsten, aber auf den Punkt gebrachten Wortkreationen ergeben.

Verhaltensoriginell - auf jeden Fall. Kein Klischee, das dem Italiener zu- und angedichtet wird, fehlt, vom feurigen Liebhaber über die Spaghetti kochende, italienische Mamma und natürlich bis zur Mafia - nichts wird ausgelassen. Wissen Sie eigentlich, was Mafia heißt? Hier erfahren Sie es authentisch - und werden überrascht sein.

Und wissen Sie auch, warum italienische Schlager bei uns so populär sind? Es sind die Texte. Gino singt die Lieder ... und übersetzt sie dann.

Ein rundum gelungenes Programm, heiter und intelektuell. Davon möchten wir gerne mehr sehen und hören.

Wo: Bar Wien, Biberstraße 8, 1010 Vienna auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Gewinnspiel
Sennheiser CX 400 BT Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen