Der Mazda MX-5 wird 30

Zum 30-Jahre-Jubiläum des Mazda MX-5 gibt es das limitierte Sondermodell MX-5 30th Anniversary.
2Bilder
  • Zum 30-Jahre-Jubiläum des Mazda MX-5 gibt es das limitierte Sondermodell MX-5 30th Anniversary.
  • Foto: Mazda
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Der Mazda MX-5 feierte vor 30 Jahre seine Weltpremiere in Chicago – nun gibt es anlässlich dieses runden Geburtstages ein limitiertes Sondermodell des Kultroadsters, von dem bislang über eine Million Exemplare verkauft wurden: den Mazda MX-5 30th Anniversary.

Geburtstags-Look

Der Mazda MX-5 30th Anniversary fällt auf den ersten Blick durch seinen exklusiven Geburtstags-Look in Racing Orange auf. Der knallige Farbton unterstreicht den sportlichen Auftritt und ist auch im Innenraum zu finden. Racing Orange-farbene Brembo Bremssättel und Alufelgen mit speziellem Jubiläumsschriftzug runden den Geburtstags-Look ab. Angetrieben wird der MX-5 30th Anniversary mit einem Zwei-Liter-Skyactiv-Benzinmotor mit 184 PS. Er ist sowohl mit Soft Top als auch mit elektrischem Klappdach als RF zu haben.
Der MX-5 30th Anniversary ist auf 3.000 Stück limitiert, jedes Fahrzeug erhält eine eigene Plakette mit seiner Seriennummer. Nach Österreich kommt das Sondermodell im Sommer – nur 50 Fahrzeuge werden erhältlich sein.

Zum 30-Jahre-Jubiläum des Mazda MX-5 gibt es das limitierte Sondermodell MX-5 30th Anniversary.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen