Italienischer Knuff-SUV mit etwas geschärften Lichtern
Fiat 500X im Test
Antrieb: 3/5
Des Fiat 500X Profession ist nach wie vor die des schicken stylischen Stadt-SUV. Äußerlich hat sich der smarte Italiener wenig verändert, innerlich überzeugt die neue Generation mit neuen Motoren, beispielsweise dem kernigen Dreizylinder-Turbobenziner.
Fahrwerk: 3/5
Direkt und recht exakt zu lenken. Ausreichend Bodenfreiheit. Gute Straßenlage, dürfte gern weicher gefedert sein.
Innere Werte: 4/5
Fällt für seine Größe in die Kategorie Raumwunder. Gut entspiegeltes Display mit modernen Infotainmentfunktionen. Neue Polsterung, die farbige Armaturenblende und geschmackvolles Design verleihen dem 500X das typisch verspielte 500er-Ambiente.
Ausstattung: 4/5
Viele Fahrerassistenzsysteme (etliche sind auch schon beim Basismodell Urban ab 19.990 Euro dabei), das Multimediasystem oder die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen zählen zu den Highlights der Cross-Serienausstattung. Top in Konnektivität und Infotainment: das Apple CarPlay- und Androidtaugliche 7“ Uconnect-System.
Sicherheit: 4/5
Übliche Airbag-Bestückung plus serienmäßig Spurhalteassistent mit aktiver Lenkunterstützung oder Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer.
Umwelt: 2/5
Mit durchschnittlich 7,6 Litern ist er recht schluckfreudig.
Daten & Fakten
Modell & Preis: Fiat 500X Cross 1.0 FireFly Turbo 120, ab Euro 24.690.
Motor & Getriebe: Dreizylinderreihenmotor, 999 cm3, 88 kW/120 PS, 190 Nm max. Drehmoment bei 1.750 U./min., Sechsgangschaltung, Vorderradantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 188 km/h,
0–100 km/h: 10,9 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,26/2,02/1,60 m,
Kofferraum: 350 Liter,
Gewicht: 1.320 kg,
Anhängelast gebremst: 1.000 kg.
Garantie: 2 Jahre.
Petra Mühr/autentio
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