Ford S-Max und Galaxy gibt’s nun auch als Hybrid
Sowohl der Sportvan Ford S-Max als auch die Großraum-Limousine Ford Galaxy sind erstmals als Vollhybrid-Versionen verfügbar. Die Systemleistung des 2,5-Liter-Vierzylinder-Duratec-Benzinmotors in Kombination mit einem Elektromotor beträgt 140 kW/190 PS. Beide Vollhybriden können auf kurzen Strecken sowie bei niedriger Geschwindigkeit batterie-elektrisch gefahren werden. Die Batterie selbst wird durch regeneratives Bremsen oder beim Rollen automatisch geladen. Bei höherem Tempo übernimmt der Benzinmotor, das Umschalten erfolgt unmerklich.
Weniger Kraftstoff und Emissionen
Die harmonische Zusammenarbeit von Benzin- und Elektromotor reduzieren Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen. S-Max FHEV und Galaxy FHEV sind somit interessante Alternativen zu den jeweils gleich starken Dieselmodellen dieser Baureihen. Den S-Max FHEV gibt es in den Ausstattungsversionen Trend, Titanium, Vignale, ST-Line und als Sondermodell „Edition“ ab 47.850 Euro. Startpreis für den Galaxy FHEV sind 50.850 Euro, er ist in den Varianten Trend, Titanium, Vignale und „Edition“ erhältlich.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.