Weckt das „Jinba Itta“ in dir …
Mazda CX-60 im Test
Antrieb& Fahrwerk: 4/5
Stark, souverän und kraftvoll in Antritt und Durchzug. Der intelligente Mazda Fahrmodusschalter Mi-Drive erlaubt mehrere Fahrmodi für maximalen Fahrspaß und Komfort.
Fahrerlebnis: 5/5
Liegt stattlich und sanft auf der Straße und beschleunigt mit einem verführerisch gewinnenden Motorsound.
Innere Werte: 4/5
Klassisches, edles, leicht zu bedienendes Cockpit. Überall reichlich feudaler Raum.
Ausstattung: 4/5
Wer die Version „Homura“ wählt, erhält viele schwarze elegante Details: 20-Zoll-Felgen, Lederausstattung oder Außenspiegel sowie elektrisch einstellbare und belüftbare Vordersitze, Sitzheizung hinten oder Driver Personalization System. Diese kamerabasierte Gesichtserkennung passt automatisch Sitzposition, Spiegel und sogar die Sound an den jeweiligen Fahrer und seine Vorlieben an.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Höchste Sicherheit ist garantiert. Die innovativen i-Activsense Systeme unterstützen auf höchstem Niveau.
Umwelt: 5/5
Dass der hünenhaft-elegante Sport-SUV durchschnittlich nur 5,5 Liter verbraucht, liegt an einer neuen Verbrennungstechnologie, die Emissionen und Verbrauch reduziert. Top!
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Mazda CX-60 3.3 l e-Skyactiv AT RWD Homura, ab 58.900 Euro
Antrieb & Getriebe:
6-Zylinder-Diesel-Mildhybridmotor, 3.283 cm3, 8-Gang-Automatik, Heckantrieb
Fahrleistungen:
147 kW/200 PS, 450 Nm max. Drehmoment bei 1.400 – 3.000 U./min., 0–100 km/h: 8,4 s
Ø-Verbrauch/CO2:
5,0 l/129–130 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,75/1,95/1,68 m;
Kofferraum: 570–1.726 l;
Gewicht: 1.903–1.960 kg,
Zuladung: 540–613 kg,
Anhängelast gebremst/ungebremst: 2.500 kg/750 kg
Garantie: 6 Jahre
von Petra Mühr/autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.