Eine Spezialversion zum Runden
Mazda6 im Test
Sein 20er-Jubiläum feiert der Mazda6 mit dem 20th Anniversary-Modell
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Sein zwanzigster Geburtstag war vergangenes Jahr, heuer kam das hochwertig ausgestattete Sondermodell Mazda6 20th Anniversary in den Handel: Den Nachfolger des Mazda 626 (2002 mit dem legendären Slogan „Zoom Zoom“ eingeführt) gibt‘s in den Sonderlackierungen Rhodium White, Artisan Red oder Platinum Quartz.
Fahrerlebnis: 4/5
Sportlich souverän fährt sich‘s im eleganten Jubiläums-Mazda. Satte Straßenlage, stabil in jeder Kurve, agil im Handling.
Innere Werte: 4/5
Gediegen ausgestatteter, komfortabler Raum für alle Passagiere mit beheizbaren Sitzen. Pilot und Co-Pilot kommen auch in den Genuss von belüftbaren Plätzen. Der Kofferraum kann sich größenmäßig echt sehen lassen.
Ausstattung: 5/5
Speziell beim Birthday-Boliden sind u. a.: hellbraunes Nappaleder und Vegan-Leder mit geprägten 20th Anniversary Logos und Schriftzügen, Glasschiebedach, Bose-Sound-System oder auch Matrix-LED-Lichtsystem.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Zur üppigen Sicherheitsausstattung gehören serienmäßig auch 360° Monitor oder radargestützte Geschwindigkeits-Regelanlage mit erweiterter Stauassistenzfunktion.
Umwelt: 3/5
7,7 ist knapp über Werksangabe.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Mazda6 Sport Combi G194 AT 20th Anniversary, ab € 52.890
Antrieb & Getriebe:
2,5 l 4 Zylinder Skyactiv-G Benzinmotor, 2.488 cm3, 6-Stufen-Automatik, Frontantrieb
Fahrleistungen:
143 kW/194 PS, 258 Nm max. Drehmoment bei 4.000 U./min., 0–100 km/h: 8,1 s
Ø-Verbrauch/CO2:
7,4 l/172 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,80/1,84/
1,47 m; Kofferraum: 522–1.648 l; Gewicht: 1.551–1.623 kg, Zuladung: 490–562 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.500 kg/680 kg
Garantie:
6 Jahre/150.000 km
von Petra Mühr/Autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.