Sehr schick, sportlich, souverän
Mercedes-Benz GLC Coupé im Test
Das Mercedes-Benz GLC Coupé verbindet Fahrdynamik mit Effizienz
Antrieb & Fahrwerk: 5/5
Überzeugt on- und offroad mit dynamischem Handling und hohem Komfort. Allradantrieb 4matic ist serienmäßig.
Fahrerlebnis: 5/5
Sehr leise dank extrem niedriger Roll- und Windgeräusche. Die optionale Luftfederung Airmatic (Sportfahrwerk Serie) trägt zum Top-Fahrkomfort bei. Hinterachslenkung (Extra) macht den Benz noch wendiger.
Innere Werte: 4/5
Sportlich-edles Interieur. Trotz Coupé-Form auch im Fond genug Platz. Kofferraum okay.
Ausstattung: 4/5
Das Avantgarde Advanced-Paket mit brillanten Displays, die Smartphone-Integration, Ambientelicht, Chrompaket oder Sitzheizung sind Serie. Ebenso das Ladekabel für Wallbox und Ladestationen. Das MBUX Infotainment-System ist noch besser und nutzerfreundlicher. Weltklasse: Augmented Reality für die Navigation (optional) kombiniert reale Ansichten mit Routenhinweisen.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Neben High Performance-Scheinwerfern tragen auch aktive und passive Sicherheitssysteme zur Top-Sicherheit bei.
Umwelt: 5/5
Der Diesel-Elektro-Mix ist wohl der effizienteste Plug-in-Hybrid-Antrieb. Mit 128 km E-Reichweite (ca. 100 im Test) ist er auch mehr als alltagstauglich.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Mercedes-Benz GLC 300 de 4matic Coupé, ab 71.859 Euro
Antrieb & Getriebe:
Plug-in-Hybrid, 1.993 cm3, 9-G-tronic, Allradantrieb 4matic
Fahrleistungen:
245 kW/333 PS Systemleistung, 750 Nm max. Drehmoment, 0–100 km/h: 6,4 s
Ø-Verbrauch/CO2/Reichw.:
0,4 l & 20,6 kWh/10 g/128 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,76/1,89/1,62 m; Kofferraum: 390–1.335 l; Gewicht: 2.420 kg, Zuladung: 490 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 2.000 kg/750 kg
Garantie:
2 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
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