Kompakt-Katze mit Wow-Faktor
Peugeot 308 im Test
Äußerst attraktiv und teilelektrisch fährt sich‘s mit dem Peugeot 308
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Auffällig und cool im Auftritt. Unauffällig und leise in der Fortbewegung – der Peugeot 308 rockt dank PHEV-Antrieb.
Fahrerlebnis: 4/5
Die drei Fahrmodi (Elektro, Hybrid, Sport) erlauben Fortbewegung nach Lust und Laune. Wendig und leise in der Stadt, dynamisch auf der Langstrecke.
Innere Werte: 4/5
Ausreichend Platz, vor allem vorne sitzt es sich nicht zuletzt der fantastischen Massageprogramme auch auf der Langstrecke total bequem. Fondlehnen sind im Verhältnis 2:1 umzulegen, mit extra Ski-Durchreiche.
Ausstattung: 4/5
GT hat und kann alles, was die anderen Ausstattungen können. Typisch sind GT-Deko-Elemente. Mode-2-Ladekabel ist beim PHEV-Modell dabei.
Sicherheit/NCAP: 4/5
Ab dem Einstiegsmodell umfangreiche aktive und passive Sicherheits-Bestückung. Sehr akkurater Spurhalteassistent und beinah bissige Bremsen. 225 Löwen müssen eben schnell gestoppt werden können.
Umwelt: 3/5
Im winterlichen Test waren wir von 59 Kilometern elektrische Reichweite und durchschnittlich 1,2 Litern im Hybridmodus (WLTP) doch etwas entfernt. Auch der Sportmodus hat gelegentlich gelockt. Am 3,7 kW Ladegerät dauert‘s übrigens unter 4 Stunden, bis er voll ist.
Daten & Fakten
Modell & Preis: Peugeot 308 GT Pack PHEV 225 EAT8, ab 49 770 Euro
Antrieb & Getriebe: 4-Zylinder-Benzinmotor + E-Motor, 1.598 cm3, 8-Gang-Automatik, Frontantrieb
Fahrleistungen:
165 kW/225 PS Systemleistung, 360 Nm max. Drehmoment,
0–100 km/h: 7,5 s
Ø-Verbrauch/CO2/Reichw.: 1,2 l/25 g/km/59 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,34/1,85/1,44 m;
Kofferraum: 361–1.271 l;
Gewicht: 1.633 kg,
Zuladung: 487 kg,
Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.500 kg/k. A.
Garantie: 2 Jahre
von Petra Mühr/autentio
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