Nie mehr Alltagsgeschichten
Porsche 718 Boxster im Test
Mit dem Porsche 718 Boxster wird jeder noch so graue Tag ein Highlight
Antrieb & Fahrwerk: 5/5
2023 hat Porsche viel gejubelt: 75-jähriges Bestehen und der Porsche Boxster feiert seinen 30er! 1993 wurde erstmals das Konzept des Mittelmotor-Roadsters präsentiert – der Rest ist ein Siegeszug voll Fahrspaß und Performance, wie unser Testmodell 718 T.
Fahrerlebnis: 5/5
Richtig echter Sportwagensound – in Zeiten der surrenden Elektromotoren für Autofans eine feine Abwechslung! Röhren lassen haben wir ihn natürlich nur auf der Autobahn im Sport Plus-Modus. Beim Einparken blieb die Nachbarschaft dank sanft blubberndem Normal-Modus ungestört.
Innere Werte: 4/5
Nicht nur Höher-, auch Breitergewachsene sitzen bequem. Dank Mittelmotor ist vorne und hinten Raum für mittelgroßes Gepäck für zwei.
Ausstattung: 4/5
Wie gewohnt sind die Porsche-Basics an Bord. Essenzielle Extras wie LED-Hauptscheinwerfer mit Dynamic Light System Plus, Doppelkupplungsgetriebe oder Bose Sound gegen Aufpreis.
Sicherheit/NCAP: 4/5
Ja, es gibt Abstands- oder Spurwechsel. Will und braucht man aber irgendwie nicht …
Umwelt: 3/5
9 Liter sind leicht machbar und klingen auf den ersten Blick viel. Sind auf den zweiten für diese Rennmaschine okay.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Porsche 718 Boxster T, ab 85.079,03 Euro
Antrieb & Getriebe:
4-Zylinder-Turbo-Boxermotormotor, 1,998 cm3, 7-Gang-PDK, Heckantrieb
Fahrleistungen:
220 kW/300 PS, 380 Nm max. Drehmoment bei 6.500 U./min., 0–100 km/h: 4,9 s
Ø-Verbrauch/CO2:
9,0 l/203 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,34/1,80/
1,26 m; Kofferraum: 150 + 122 l; Gewicht: 1.455 kg, Zuladung: 305 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: k. A.
Garantie:
2 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
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