Für sichere Wohlfühlmomente
Volvo XC 40 im Test
Antrieb: 4/5
Der Volvo XC40 ist der Einstieg ins skandinavisch-chinesische Premium-Fahrgefühl. Der Günstigste beginnt gut ausgestattet bei 32.490, unser Testmodell kommt mit allen (durchaus nicht notwendigen) Extras auf 44.475. Die 129 PS agieren lebhafter als vermutet, vor allem im Dynamic Modus!
Fahrwerk: 4/5
Viel Komfort dank guter Federung und mit zwei Fingerspitzen zu dirigierender Lenkung.
Innere Werte: 4/5
Geräumig und großzügig dimensioniert auf allen Sitzen. Viele praktische Ablagen. Clever: Der aus dem Handschuhfach klappbare Taschenhalter.
Ausstattung: 4/5
Sicherheits- und komforttechnisch bereits ab dem Basismodell hinreichend ausgestattet. Hingucker im Cockpit ist der hochformatige, leicht zu bedienende 9-Zoll-Touchscreen.
Sicherheit: 5/5
Volvo legte schon immer allerhöchsten Wert auf Sicherheit, fünf Sterne sind also nahezu selbstverständlich und viele, teils etwas sehr sensible Assistenzsysteme serienmäßig.
Umwelt: 3/5
Bei gut durchschnittlicher Fahrweise sind 7,4 Liter und damit das WLTP-.Ergebnis von 7,3 bis 7,6 locker zu schaffen. Bei sanftem Fahren sogar weniger.
Daten & Fakten
Modell & Preis:Volvo XC40 T2 A Momentum, ab 36.771 Euro
Motor & Getriebe:
3-Zylinder-Benzinmotor, 1.477 cm3, 95 kW/129 PS, 245 Nm max. Drehmoment bei 1.600–3.000 U./min., 8-Gang-Geartronic, Frontantrieb.
Fahrleistungen:Spitze: 180 km/h,0–100 km/h: 10,9 Sekunden
Maße & Gewichte: Länge/Breite/Höhe: 4,43/2,04/1,65 m, Kofferraum: 460–1.336 Liter, Gewicht: 1.554 kg, Zuladung: 495 kg, Anhängelast ungebremst: 750 kg, Anhängelast gebremst: 1.600 kg
Garantie: 2 Jahre
Petra Walter/autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.