Evanda, Daewoos Mittelklasse
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Elegant, mit reichhaltiger Ausstattung und modernster Technik.
Evanda heißt der Nachfolger des 1997 eingeführten Mittelklasse-Vertreters Leganza. Das elegant-repräsentative Stufenheckmodell trägt die Handschrift der renommierten Stylingexperten von Italdesign.
Dank vergrößerter Abmessungen – die Länge stieg im Vergleich zum Leganza um zehn Zentimeter auf 4,77 Meter, der Radstand um drei Zentimeter auf 2,70 Meter – bietet der Evanda reichlich Platz im Innenraum.
Unter der Motorhaube des Fronttrieblers arbeitet ein laufruhiger 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 96 kW (131 PS). Besondere technische Details des an hydraulischen Lagern schwingungsarm aufgehängten Triebwerks sind die Vollaluminium-Bauweise sowie die beiden obenliegenden Nockenwellen, die vier Ventile pro Zylinderkopf steuern. Der Evanda ist mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder optional mit einer Vierstufen-Automatik erhältlich. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt über 200 km/h.
Die umfangreiche Sicherheits- und Komfortausstattung der beiden Evanda-Versionen SX und CDX umfasst generell Front- und Seitenairbags vorn, ABS, Drei-Punkt-Gurte und Kopfstützen auf allen Sitzplätzen, elektr. Fensterheber sowie eine Klimaanlage.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.