24.11.2016, 16:04 Uhr

Biowein aus Maria Bild überzeugt bei internationaler Prämierung

Die Winzer David und Patrizia Oberkofler wirtschaften auf biologischer Basis. (Foto: Privat)
Als bester österreichischer Bio-Rotwein ging der Cabernet Jura 2015 vom Weingut Oberkofler aus der heurigen PIWI-Weinpreis-Verleihung hervor. Der Tropfen aus Maria Bild belegte bei der internationalen Prämierung besonders pilzbefallresistenter Sorten den 6. Platz.

"Noch sind viele Winzer skeptisch, denn die Kunden gilt es erst von den ungespritzten Weinen zu überzeugen. Aber ich bin sicher, dass sich diese Reben in den nächsten Jahren durchsetzen werden", meint David Oberkofler.

Gut, aber aus

Der prämierte Cabernet Jura ist übrigens bereits vergriffen.

Pilzwiderstandsfähige ("PIWI") Rebsorten werden weitestgehend unter Verzicht auf Pflanzenschutzmittel angebaut. Die jährliche Prämierung veranstaltet PIWI International e.V.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.